2014-06-21 mini

Biedenkopf-Wetter Volleys U 13:

Bronze für Anna-Lena Gillmann, Amelie Reisz, Nina Wagner und Lilli Kreuz.

Einzelehrung "beste Offensivspielerin" für Lilli Kreuz !

Im letzten großen Hallenfinalturnier der Saison 13/14 der Südwestdeutschen Meisterschaft der U13 weiblich in Wiesbaden erreichte noch einmal ein Team der Biedenkopf Wetter-Volleys mit dem dritten Platz ein Siegerpodest.

 

2014-06-21

 

Für die BW Volleys spielten: Anna-Lena Gillmann, Amelie Reisz, Nina Wagner, Lilli Kreuz

 

Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen schickten ihre besten U13 Teams ins Rennen um die Meisterschaft in der Altersklasse U13 (3:3 Volleyball) auszuspielen. Die Volleys, die sich als Vizehessenmeister für dieses Turnier qualifiziert hatten, waren zum Turnierstart gleich voll da und konnten den Saarlandmeister vom TV Holz (2:0) und den Rheinland-Pfalz Vizemeister TuS Heilgenstein (2:1) besiegen. Vor allem Nina Wagner war in der Abwehr kaum zu überwinden und leitete somit immer wieder Angriffsmöglichkeiten vor. Die Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen die TG Bad Homburg (0:2) konnten die BW-Volleys gut wegstecken, stand doch die Halbfinalteilnahme bereits fest.

In einer rein hessischen Halbfinalbegegnung gegen die VG Eschwege sollten die Nordhessinnen wie bei der Hessenmeisterschaft die Oberhand behalten. Die große Chance ins Finale zu kommen, ließ das junge BW-Volleys Team nicht unberührt. Zu aufgeregt agierend brachten sie ihre Eigenfehler immer wieder aus dem Spielfluß und die VG Eschwege gewann verdient 2:0.

Im kleinen Finale ging es wieder gegen den TuS Heiligenstein. Nun ließen Mannschaftsführerin Amelie Reisz und Co nichts mehr anbrennen und BW-Volleys Coach Volkmar Hauf sah das beste Turnierspiel seines Teams. Starke Aufschläge, stabile Annahme und vor allem präzise Zuspiele führten dazu, dass Lilli Kreuz und Amelie Reisz immer wieder mit einem Angriffsschlag und Anna-Lena Gillmann und Nina Wagner mit gezielten Finten die Ballwechsel erfolgreich abschließen konnten.

 

Die BW-Volleys konnten anschließend sich nicht nur über die gewonnen Bronzemedaille freuen, sondern auch über die Einzelehrung von Lilli Kreuz zur besten Offensiv-Spielerin des Turniers!

2014-06-21 2

 


 

Bericht und Foto: V. Hauf