Volleyball2. Damen

Blau-Gelb Marburg III : TV Wetter II   3:2

TV Wetter II : TV Hartenrod II              3:0

TV Wetter II : TV Hartenrod I               0:3  

 

Jugendvolleyballerinnen in der Kreisliga

 

Während die U15-Volleyballerinnen ihre Erfolgsserie fortsetzen konnten, machte das komplette Team der 2. Frauenmannschaft des TV 05 Wetter seine ersten Erfahrungen in der Kreisliga.

Mit dem neuen Trainer Jonas Stroth startete die Mannschaft am 17.9.11 motiviert in das erste Spiel der Kreisligasaison gegen BG Marburg. Nach 4 Sätzen war der Sieg zum Greifen nah, doch leider reichte es nicht für einen Sieg im entscheidenden Tie-Break. Dennoch zeigte sich Joans Stroth zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. Der zweite Spieltag eine Woche später fand in heimischer Halle statt – die Wetteraner Mädchen erwarteten zwei völlig unbekannte Mannschaften aus Hartenrod. Während Hartenrod II nicht erschien und somit die Punkte an Wetter gingen, bot die erste Mannschaft des gleichen Vereins eine überzeugende Vorstellung und gewann das Match mit 3:0. Jeweils zum Satzbeginn hielt der TV05 zwar noch gut mit, doch gerade zu den Satzenden hin fanden die jungen Spielerinnen aus Wetter nicht mehr zu ihrem Spiel, agierten – offensichtlich beeindruckt von dem souveränen Spiel der deutlich älteren Gegnerinnen - etwas mutlos und konnten auch die Anweisungen des Trainers nicht mehr umsetzen.

Doch daran wird nun im Training gearbeitet, denn dass da „mehr geht“ – daran zweifelt niemand!

 

Zu der zweiten Mannschaft des TV 05 Wetter gehören: Daniela Erkel, Mayla Autzen, Nina Schmitt, Lea Fischbach, Fatima Cuamba, Luisa Block, Tabea Autzen, Dorothee Zapf, Jana Drescher, Jana Reinarz, Sina Bunde und Mara Buchstab.

Bild und Text: Doris Autzen