Hessenderby geht an Wehlheiden
3:0 (25:22; 25:16; 25:15)

Das Hessenderby zwischen der TG Wehlheiden und dem TV Wetter versprach eine wirklich spannende Partie zu werden. Demnach konnten die Nordhessinnen nur ganz knapp den ersten Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Im zweiten Satz schaffte es Wehlheiden schon von Beginn an, sich eine Führung zu erspielen, sodass es recht schnell 1:8 für die Nordhessinnen stand.
Wetter verlor den eigenen Spielfaden, was heißt, dass sogar einfache Dinge nicht mehr  gelingen wollten. Souverän zeigten sich hingegen die Nordhessinnen, indem sie auch den dritten Satz mit konstanter Leistung mit 25:15 gewannen.

Bei dem Team stach vor allem Evis Hoferberg heraus, die die Wetter-Girls partout nicht in den Griff bekamen. Durch viel Flexibilität im Angriff und gutem Aufschlagverhalten brachte sie ihre Mannschaft mehrere kleine Serien ein, die letztlich den Sieg bedeuteten. Wehlheiden zeigte zudem wie erwartet viel Engagement und Teamgeist.

Das Team aus Wetter um „Jugendsportlerin des Jahres“ Constanze Bieneck konnte sich phasenweise an das Spiel der Nordhessinnen heranspielen, verlor jedoch schnell wieder an wichtigen Punkten, da man sich zu viele Eigenfehler leistete.

Mit den Worten: „Jeder hat mal eine Pleite“, blickte Trainer Volkmar Hauf zuversichtlich zum nächsten Spiel, „Man muss auch mal schlechte Spiele haben, es geht ja trotzdem weiter“, sagte der TVW-Coach.

Damit steht das nächste Ziel fest.  Am 11.02 spielen die Wetter-Girls zuhause gegen das Team aus Waldgirmes. Beide Teams kennen sich schon seit Jugendtagen und für Wetter steht fest, dass sie nach dem verlorenen Hinspiel auf einen Sieg dieses Hessenderbys brennen.


Text: Franziska Lienaerts