Adresse

TV 05 Wetter e.V.
Grabenhecke 3
35083 Wetter
Tel.: 06423-4711
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Mitglied werden ?

2018 04 11 1mini

 

Landrätin Kirsten Fründt besucht den TV Wetter, um über die Rahmebendingungen zu sprechen. Mit dabei der Sportamtsleiter Herr Dr. Morr und der Gebäudemanager des Landkreises Herr Nienhaus.

Förderung der Sportvereine...

... unter diesem Motto wurde im vergangenen Jahr ein Projekt in der Kreisverwaltung gestartet, wobei die größten Sportvereine der Gemeinden besucht werden, um über die Rahmenbedingungen ins Gespräch zu kommen.

Am Mittwoch, 11. April 2018 hatte sich die Landrätin mit den beiden Mitarbeitern Herr Dr. Morr (Leiter des Kultur- und Sportamtes) und Herr Nienhaus (Fachbereich Schule und Gebäudemanagement) beim TV angemeldet.

2018 04 11 1mittel

v. l.: W. Nickel, M. Morr, K.-H. Kajewski, K. Fründt, G. Nienhaus

Zunächst empfing der Vorstand des TV die Delegation der Kreisverwaltung auf der Sportanlage der Wollenbergschule. Hier wurde die Erneuerung der Laufbahn begutachtet und die Öffnung der Außenanlage für Sportler von montags bis samstags von 16.00-20.00 Uhr bestätigt. Für an der Straße wartende Kinder, die nach dem Sport auf Abholung warten, soll ein Bushäuschen aufgestellt werden.
Anschließend wurden die Übungsgruppen in der Sporthalle besucht: Kindertrampolin bei Nicole Kajewski und Jessica Ludwig, Kinderturnen bei Andrea Müller und Seniorengymnastik bei Renate Kajewski. Die Landrätin zeigte sich begeistert von der großen Beteiligung in den Gruppen und kam mit den Übungsleitern ins Gespräch u. a. über den Ersatz von kaputten Matten und ungenügenden Kampfrichtertischen sowie den Bedarf an Übungsleitern.
Im Geräteraum und der Kammer unter der Treppe konnte der Vorstand die Platznot des Vereins anschaulich machen und im gemeinsamen Gespräch Lösungsmöglichkeiten erörtern.

Im Anschluss an den Besuch der Wollenberganlage lud der Vorstand ins Vereinsheim ein zu einem Gespräch mit Abteilungs- und Übungsleitern, die an der WSW-Anlage und in der Burgwaldhalle tätig sind.

2018 04 11 2mittel
v.l.: G. Zissel, W. Nickel, K. Fründt, M. Morr, G. Nienhaus, Th. Autzen, N. Kajewski, U. Wolf, J. Etling, K.-H. Kajewski

 Im offenen Gespräch wurden Probleme und Anregungen besprochen: Aktueller Hallenbelegungsplan (digital in Arbeit), Nutzung der Hallen während der Ferien, Ausbau der Beachanlage, Probleme bei der Hallenbelegung, Anschaffung von Strahlern an der Laufbahn, Organisation des Geräteraums in der BWS, Möglichkeiten der Hallennutzung für Nichtmitglieder, Probleme bei der Schließanlage, Unterstützung beim Datenschutz.

Herr Morr und Herr Nienhaus warben bei den Vertretern des TV dafür, bei Problemen direkt mit ihnen Kontakt aufzunehmen.

Zum Abschluss bedankte sich der Vorstand bei der Landrätin Fründt für diesen konstruktiven Gesprächsbesuch. Landrätin Fründt übereichte als Geschenk das Jahrbuch 2018, der Vorstand revanchierte sich mit 2 Exemplaren der Vereinschronik.

 

November 2018
M T W T F S S
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Sponsoren 2018

SWM Logo quer mini

 

Logo Stadt Wettermini

 

Haselbauer Logo mini 002

Volleyball-Regionalliga

© 2011 • TV 05 Wetter e.V.