Nachdem die Volleys in der hessischen U16 Oberliga den zweiten Platz erringen konnten, starteten sie vorsichtig optimistisch in die Meisterschaft. Nach ... |
Bronze für die U18-Mannschaft der Biedenkopf-Wetter Volleys in Biedeniopf (Februar 2019)
Bei den Volleyball Hessenmeisterschaften der Altersklasse U16 in der Sporthalle der Lahntalschule Biedenkopf erreichte das Team der Biedenkopf Wetter Volleys einen hervorragenden 3.Platz.
Lediglich den beiden Teams des VC Wiesbaden, die auch das Finale unter sich bestritten, mussten sie sich geschlagen geben. Deshalb reicht den Volleys der dritte Platz als zweitbester Nachwuchsverein Hessens hinter Wiesbaden für die Qualifikation zu den Südwestdeutschen Meisterschaften, der letzten Qualifikationsrunde für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.
Nachdem die Volleys in der hessischen U16 Oberliga den zweiten Platz erringen konnten, starteten sie vorsichtig optimistisch in die Meisterschaft. Nach dem ersten 2:0 Sieg über den TuS Kriftel entschied das Spiel gegen den VC Wiesbaden II über den Gruppensieg. Dem konstant sehr guten Aufschlagspiel und fehlerfreien Aufbauspiel der Wiesbadenerinnen mussten die Volleys sich allerdings mit zunehmender Spieldauer geschlagen geben. Trotz einer 0:2 Niederlage erreichten sie das Halbfinale, wo sie mit zwar mit deutlich verbesserter Annahme und Angriff auch gegen den VCW I knapp 0:2 verloren. Da aber auch der VCW II sein Halbfinale 2:1 gewinnen konnte, erhielten die Volleys eine zweite Chance, sich für die SW Meisterschaften zu qualifizieren.
Im Spiel um die Bronzemedaille ließen sie gegen die TG Bad Soden nichts mehr anbrennen. Zuspielerin Lea Müller fand in allen Lagen wieder die richtig Anspielstation, Luisa Papritz und Lara Prokein griffen kompromisslos auf der Außenposition an und bei der guten Annahme, angeführt von Theresa Friebertshäuser, setzten auch die Mittelblockerinnen Line Otto, Finja Prokein und Martha Mengel im Angriff Ausrufezeichen.
Mit ihrer besten Turnierleistung, Bronze und erfolgreicher Qualifikation verabschiedeten sich die Volleys von den zahlreichen Zuschauern, die sie lautstark durchs Turnier getragen haben.
1.VC Wiesbaden I
2. VC Wiesbaden II
3. Biedenkopf Wetter Volleys
4. TG Bad Soden
5. TuS Kriftel
6. VFL Bad Arolsen
Es spielten (Foto von hinten links): Martha Mengel, Finja Prokein, Line Otto, Marie Donges, Anna Brückner, Theresa Friebertshäuser,
(links unten) Luisa Papritz, Lea Müller, Lara Prokein, Jana Schlecht, Jana Stadler
Bericht und 'Fotos: V. Hauf