Adresse

TV 05 Wetter e.V.
Silke Wolf
Grabenhecke 3
35083 Wetter
Tel.: 06423-4711
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Mitglied werden ?

 Wetter scheitert knapp zum Jahresauftakt

TBS Saarbrücken - TV Wetter 3:2 (18:25, 25:20, 26:24, 18:25, 15:11)

2012-01-16 1 Katharina Hinrichsen
 
Zu einem Sieg zum Jahresbeginn hat es für die Wetteraner Volleyballerinnen leider nicht ganz gereicht, aber dennoch war der mitreisende Coach Volkmar Hauf mit der Leistung seiner Mannschaft nicht unzufrieden. Nach genau zwei Stunden Spieldauer musste sich der TV Wetter am Sonntagnachmittag den Saarbrückerinnen mit 3:2 geschlagen geben.

Ein zu unkonstantes Spiel auf Seiten der Wetter-Girls hatte letztendlich die Niederlage zur Folge. Während Wetter im ersten Satz noch aufgrund eines guten Aufschlag-Annahme-Spiels klar dominierte, geriet genau dies im zweiten Satz ins Wanken. Die Annahme war nicht mehr so stabil wie im ersten Satz, woraus Saarbrücken Selbstvertrauen tankte und mit noch mehr Aufschlagdruck agierte. Somit verlor der TVW den zweiten Satz nach deutlich gewonnenem ersten Satz und es kam zum Satzausgleich. Im dritten Satz lief man lange Zeit einem Drei- bis Vierpunkterückstand hinterher, der sich bis zum Schluss des Satzes zwar noch vermindern jedoch nicht mehr einholen ließ, sodass es am Ende 26:24 für Saarbrücken hieß. Im vierten Satz zeigte Wetter wieder mehr Stabilität und konnte mit guten Abwehraktionen vor allem von Katharina Hinrichsen glänzen. Dies sorgte für einen eindeutigen Satzgewinn mit 25:18 und einen 2:2-Satzgleichstand.

Nun stand der Tiebreak an und damit auch nur 15 Punkte bis zum Satzende. Dass die Karten hier noch einmal neu gemischt werden, war dem Wetteraner Team klar. Auch die Ansage vor diesem fünften Satz, dass nun von Anfang Vollgas gegeben werden müsse, zeigt die Brisanz des Tiebreaks. Doch leider lief dieser gar nicht nach Geschmack des TVW, denn genau den unerwünschten Rückstand fing man sich gleich zu Beginn ein: Der Seitenwechsel bei 8:2 als Zeichen dessen. Zwar schafften die Wetter-Mädels über eine kleine Aufholjagd noch ein 6:9, mussten sich dann aber mit 11:15 beugen.

Auch wenn es mit einem Sieg zum Jahresauftakt nicht klappen wollte, so wird weiter hart dran gearbeitet, dass dieser im nächsten Spiel kommt. Denn nicht mal mehr eine Woche bleibt den TVW-Mädels zum Training und zur Vorbereitung auf das nächste Match. Dieses wird am Samstag, den 21.1.12 um 19.30 Uhr gegen die TSG Mainz/Bretzenheim in heimischer Halle in Wetter stattfinden.

Bild und Text: Sebastian Blum

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

06.04.2024, 09:00 - 12:00PM
Arbeitseinsatz
12.04.2024, 19:00 -
Mitgliederversammlung 2024

Sponsoren 2023

Logo Stadt Wettermini

 

Haselbauer Logo mini 002

Trimm-dich-Flyer

QR Flyer 1 PDF

 winter-edition

© 2011 • TV 05 Wetter e.V.